• Peggy

Ulrike Engel - Die Hauptstadt-Geschäftsführerin

Die Project Phoenix Personaldienstleistungen GmbH existiert seit 2011. Wir vermitteln Personal an Unternehmen und senden im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei der Project Phoenix GmbH angestellte Arbeitnehmer an Firmen unterschiedlichster Branchen.

Ulrike Engel ist eine von zwei Geschäftsführern bei Project Phoenix. Sie arbeitet seit 2011 in der Berliner Filiale. Heute stellt sie sich unseren Lesern vor und erzählt auch ein wenig von Ihrer Motivation und was sie antreibt.


Ulrike Engel, Geschäftsführer der Project Phoenix Personaldienstleistungen GmbH in Berlin

Welche war die beste Erfahrung, die Sie bei Project Phoenix gemacht haben.

Die Chance sich in der Geschäftsführung beweisen zu können - damals fing ich als Niederlassungsleiterin in Berlin an und bekam dann sehr schnell die Möglichkeit, Geschäftsführerin zu werden. Diese Position bekleide ich bis heute. Ein Job der wirklich Spass macht. Dazu gehört ja auch - zusammen mit meinem Team - Wege zu finden, die Firma wachsen zu lassen und Kunden, Mitarbeiter und Kollegen ein gutes Umfeld zu schaffen, in dem sie sich selbst verwirklichen können.

Weitere gute Erfahrungen sind die netten Worte von ehemaligen Mitarbeitern, wenn sie entweder in Rente gegangen sind oder von einem Kunden übernommen wurden - da blüht mir immer das Herz auf und ich fühle mich in meinem Tun bestärkt. Ich sehe, daß ich auf dem richtigen Weg bin.



Sie finden den Umgang mit Menschen also am spannendsten?

Genau. Ob Kollege, Kunde, Mitarbeiter oder Bewerber; der direkte Kontakt bringt mir Freude. Man lernt so viele unterschiedliche Menschen und Motivationen kennen. Und ich bekommen einen Eindruck davon, welcher Job passt, oder welche Hilfe wir einem Kunden anbieten können. Mein Team und ich sind da auf einer Wellenlänge und wir legen großen Wert auf den persönlichen Umgang. Wir führen jeden Tag tolle Gespräche, und finden Lösungen für langfristige Partnerschaften.


Für welche drei Dinge in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten?

Für meine Familie, meine Freunde und die Tatsache in einem freien Land zu leben.


Frau Engel, Ihre Kollegen behaupten, dass Sie auf jede Frage eine Antwort parat haben. Gab es mal eine Frage, auf die Sie nicht sofort antworten konnten?

Auf die Frage meines Kindes: “Mama, warum sind Quallen durchsichtig?” Google hat uns dann geholfen ;-) (Anm. d. Red. : Die Lösung gibt es bei Planet-Wissen.)


Hast Du Tipps für Bewerber, die sich bei Ihnen für einen Job bewerben?

Zu einer Bewerbung gehört immer auch ein Lebenslauf. Im Gespräch dann sollte der Bewerber unbedingt ehrlich sein. Wir wissen, dass kein Mensch perfekt ist und das ist auch nicht schlimm. Aber ein ehrliches Gespräch macht es für beide Seiten viel einfacher und ich kann auch gezielter den passenden Job finden.


Worauf freuen Sie sich, wenn Sie in die Zukunft schauen?

Ich freue mich auf noch viele Jahre mit meiner Project Phoenix Familie :-)


Besuchen Sie unsere Filiale in Berlin Offene Stellen in Berlin


114 Ansichten

Project Phoenix Leipzig
Personaldienstleistungen GmbH
Hainstraße 10
04109 Leipzig

Tel.: 0341-200689-20

leipzig@project-pdl.de

Project Phoenix Berlin
Personaldienstleistungen GmbH
Reinickendorfer Str. 11
13347 Berlin

Tel.: 030-6807944-10

berlin@project-pdl.de

Project Phoenix Stendal
Personaldienstleistungen GmbH
Breite Straße 3
39576 Stendal

Tel.: 03931-5897100

stendal@project-pdl.de

Logo.png