• Peggy

Michael Fischer - Geschäftsführer mit Kopf und Herz

Aktualisiert: 23. Aug 2019

Die Project Phoenix GmbH existiert seit 2011. An drei Standorten vermitteln wir Personal an Unternehmen und senden bei der Project Phoenix GmbH angestellte Arbeitnehmer im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung an Firmen unterschiedlichster Branchen.

Michael Fischer, einer der beiden Geschäftsführer, hat seinen Sitz in der Leipziger Filiale. Wir haben ihn gebeten, sich vorzustellen und etwas zu seiner Person zu erzählen.


Michael Fischer, Geschäftsführer der Project Phoenix Personaldienstleistungen GmbH in Leipzig

Herr Fischer, mit wem haben wir es hier zu tun?

Mein Name ist Michael Fischer und ich bin neben meiner Kollegin Ulrike Engel der zweite Geschäftsführer der Project Phoenix Personaldienstleistungen GmbH. Bei Project Phoenix bin ich seit nunmehr fast 8 Jahren, und somit quasi von Beginn an, dabei. Von Leipzig aus kümmere ich mich, nicht nur um die trockenen Zahlen und Fakten, sondern übernehme auch einen Teil des Tagesgeschäfts. Das heißt ich bin viel im Kontakt mit unseren Mitarbeitern und auch mit den Unternehmen, mit denen wir eng zusammenarbeiten.


Das bedeutet, dass Ihr Job wirklich vielfältig ist. Was bereitet dabei am meisten Freude?

Am meisten Spaß macht es, mit meinem tollen Team und unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten, Menschen neue Perspektiven zu zeigen und unseren Kunden dort zu helfen, wo ihnen der Schuh drückt. Wir bringen Menschen zusammen. Wenn am Ende alle zufrieden sind, ist das für mich der bestmögliche Erfolg und der schönste Dank für unsere Arbeit.


Was war die bisher beste Erfahrung?

Eigentlich müsste ich mehrere "beste Erfahrungen" benennen. Aber wenn es nur eine sein soll, dann wähle ich diese: Aufgrund eines extremen Personalengpasses bei einem unserer Kunden mussten wir dringend weitere Mitarbeiter innerhalb von zwei Stunden zur Verfügung stellen. Als nicht mehr genug Arbeiter gefunden werden konnten, konnte nur noch ich selbst den Einsatz übernehmen. Das habe ich dann auch getan! So konnte ich Seite an Seite mit unseren Mitarbeitern hautnah erleben, wie sich die tägliche Arbeit vor Ort anfühlt. Unser Kunde hat durch unsere Unterstützung einen weiteren Auftrag erhalten und unsere Bindung ist dadurch noch größer geworden. Eine großartige Erfahrung.


Welche drei Dinge sind für Sie das wichtigste im Leben?

Meine Familie, Gesundheit und dass ich mit meinen Gesellschafter-Kollegen ein so tolles Unternehmen aufbauen darf.


Welches sind Ihre Tipps für Bewerber oder das Bewerbungsgespräch?

Wichtig ist mir immer der Mensch und seine Persönlichkeit. Was will er/sie bewegen, welche Ziele hat er/sie, denkt er/sie unternehmerisch? Ich lasse mich gerne von Enthusiasten überzeugen, die kreativ sind, Neues ausprobieren wollen und mit uns das Unternehmen weiterentwickeln möchten.


Besuchen Sie unsere Filiale in Leipzig

Offene Stellen in Leipzig

151 Ansichten

Project Phoenix Leipzig
Personaldienstleistungen GmbH
Hainstraße 10
04109 Leipzig

Tel.: 0341-200689-20

leipzig@project-pdl.de

Project Phoenix Berlin
Personaldienstleistungen GmbH
Reinickendorfer Str. 11
13347 Berlin

Tel.: 030-6807944-10

berlin@project-pdl.de

Project Phoenix Stendal
Personaldienstleistungen GmbH
Breite Straße 3
39576 Stendal

Tel.: 03931-5897100

stendal@project-pdl.de

Logo.png