Unsere Herzensangelegenheit

Pädagogisch-Psychiatrisches Zentrum Ucht

Soziale
Patenschaft

Seit vielen Jahren sind wir eng verbunden mit der Station 58F der KJPP. Dies ist eine Station in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Uchtspringe. 

Auf der Station werden Kinder und Jugendliche mit geistiger und/oder Mehrfachbehinderung und Autismus therapiert, betreut, behandelt und erlernen dort Fähigkeiten, um den Alltag selbstständig zu meistern.

Station_2.jpg
PHOTO-2019-08-01-08-21-07 (4).jpg

Freunde seit 2016

Seit 2016 stehen wir in regelmäßigem Austausch mit den Kindern und Jugendlichen und dem Personal der Station. Wir besuchen die Station und wir werden gerne zu den jährlichen Sommerfesten eingeladen. Unsere Spenden helfen Events umzusetzen oder Geräte für die Freizeitgestaltung anzuschaffen. So konnten mit den Geldern der Project Phoenix Personaldienstleistungen GmbH bereits Bereiche im Innenraum renoviert oder neu gestaltet werden. Ruderboote wurde angeschafft und Fahrräder, damit die jungen Patient:innen gut betreut und sicher die Bewegung in der Natur genießen können. Außerdem konnten die Kinder in Reittherapien und Tanzworkshops lernen, Ihre Ängste abzubauen. Das Wichtigste ist den Inhabern der Project Phoenix jedoch, dass alle Kinder zu Weihnachten ein persönliches Geschenk erhalten. Das kennen leider viele der Kinder von zu Hause nicht.

IMG_1393.jpg

Ausflüge

Ausflüge in die Natur werden zu Fuß und mit dem Rad unternommen. Dies fördert den Teamgeist und hilft die eignen Grenzen besser kennen zu lernen.

Neuigkeiten von unserer Sozialpatenschaft