In dieser Woche feierten wir zusammen mit unseren Patenkindern der KJPP ein fröhliches Sommerfest und versüßten ihnen mit kleinen Geschenken, Snacks und Sport den ohnehin phantastischen Tag am See.
Seit nunmehr zwei Jahren pflegen wir unsere Sozialpatenschaft mit der Station 58f der KJPP. Einer Station in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Uchtspringe (Sachsen Anhalt). Auf der Station 58f werden zwölf Kinder und Jugendliche mit geistiger und/oder Mehrfachbehinderung und Autismus therapiert, betreut, behandelt und erlernen dort Fähigkeiten um den Alltag selbstständig zu meistern.
Aber nicht nur unsere Patenstation feierte das Sommerfest: Drei Tage lang verbrachten alle Stationen der KJPP abwechselnd und zusammen Zeit an einem großen Badesee in der Nähe von Stendal. 75 Kinder und Jugendliche und 25 Therapeutinnen, Ärztinnen und Betreuerinnen sorgten dafür, dass die feierwütigen Patienten und Patientinnen behütet und sicher ein ausgelassenes Fest feiern konnten. Ein großes Hallo bereitete das Neptunfest mit Neptuntaufe. Die Ausfahrten mit drei großen Gummibooten, die Project Phoenix gesponsert hatte, waren ein Gaudi. Auch Tretboote waren am Start. Außerdem gab es ein Volleyballturnier, lustige Staffelspiele, Fußballspiele, Federball, Frisbee, ein großes Grill- und Salatgelage und eine echte Diskothek. Wer tanzt nicht gerne barfuß am Strand?!
Wir sind stolz, Paten so toller Kinder und Jugendlicher zu sein und staunen immer wieder, mit wieviel Herzblut das Betreuer-Team die tägliche Arbeit mit den Kindern angeht. Wir freuen uns, dass wir mit unserer finanziellen Unterstützung einen kleinen Teil dazu beitragen können, ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern.
Comments